Ich wurde von Kim Rivera über LinkedIn angefragt, ob ich bei einem Interview über Künstliche Intelligenz dabei wäre. Sie ist Junior Brand Managerin und führt für ihre Masterarbeit in Business an der ZHAW Interviews mit Kreativen zum Thema generative Künstliche Intelligenz durch, wobei sie den Fokus darauf legt, wie Kreativ-Agenturen bereits jetzt und in Zukunft mit diesen neuen Werkzeugen im …
In einer Welt, die zunehmend von künstlicher Intelligenz und der fortschreitenden Digitalisierung geprägt ist, sehnen sich viele Menschen nach einer Rückkehr zur analogen Realität. Nach Jahren der Arbeit im Digitalbereich, insbesondere in meiner täglichen …
In meinem letzten Blogpost schrieb ich darüber, wie Menschen im kreativen Bereich sich besser künstliche Intelligenz (AI) zu Nutzen machen können, statt sich den neuen Möglichkeiten zu verschliessen. In diesem Blogpost schreibe ich (wieder …
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Nach 10 Jahren entschied ich mich, eine neue Stelle im Interaction Design anzunehmen. In diesem Blogpost erkläre ich warum und wohin die Reise nun geht.
Gestern hatte ich die Ehre und war bei Boris Baldinger eingeladen in seinen neuen Podcast «Spacecast», welcher er im Rahmen seines Projektes Content Creation Space ins Leben gerufen hat. Wir plauderten eine Stunde lang …
Heute Abend wurde die SRF-Sendung PULS mit dem Fokus-Thema «Selbstheilung» ausgestrahlt. Verschiedene Portraits von unterschiedlichen Menschen mit Krankheiten wurden gezeigt – eines der Portraits war über mich. Hier einige Zusatzinformationen und Richtigstellungen.
«Wird es dir nicht langweilig bei Eventfrog? Immer der gleiche Brand, die gleichen Farben und die gleiche Arbeit?» – eine Frage, die mir als Designer immer wieder gestellt wird. Ich verstehe, warum sie gestellt …