AI

Künstliche Intelligenz ist ein grossartiges Werkzeug, um von uns Menschen Geschaffenes innert Sekunden verfügbar zu machen. Ich beschäftige mich seit September 2022 intensiv mit generativer KI im Bereich Bild und Videos und arbeite beruflich zu 100% als AI Artist.

dblumx_product_shot_of_a_lady_razor_playful_color_combinations__b0865751-1156-4b84-a3c9-a3ecc64ec5b6
dblumx_Product_shot_of_a_black_Jeep_Wrangler_posing_in_front_of_83d64b80-7fb5-4a65-81af-ee98185960d6

Die Möglichkeiten Bilder mit AI-Modellen wie Midjourney zu generieren sind unendlich. Die Technologie hat sich innert einem Jahr rasant entwickelt und liefert bereits fotorealistische Resultate.

dblumx_ultra_sharp_digital_hyper-macro_of_gasoline_in_the_shape_623ab341-945c-4eaa-a1f4-d85869514050

Im abstrakten künstlerischen Bereich faszinieren Bildgeneratoren unglaublich und laden zum Entdecken und Inspirieren ein. So können beispielsweise fehlerhaft geschriebene Promts auch Verblüffendes liefern.

Interessiert an einem Crashkurs zu AI-Bildgeneratoren?
Dann melde dich ganz einfach via E-Mail:

AI-Bildgeneratoren Crash-Kurse

Das Interesse an AI-generierten Bildern und Videos ist gross. Alle meine Erfahrungen in diesem Bereich habe ich zu einem Crash-Kurs für Interessenten zusammengestellt. Diesen können wir auch individuell auf die Bedürfnisse deiner Agentur, deiner Firma oder Vereins abstimmen.

In meinem Crash-Kurs zu AI-Bildgeneratoren versuchen ich allen Teilnehmern einen Einblick in die Technologie zu geben. In einem guten Mix aus Theorie und einer Live-Prompting-Demo ergibt sich ein inspirierender erster Eindruck, was mit AI-Bildgeneratoren möglich ist. Zudem erhält jede:r Teilnehmer:in kostenlosen Zugang zu einer Step-by-Step-Anleitung für das Einrichten und Prompting des Generators Midjourney.

Beispiel-Agenda

  1. Einführung
    1. Erklärung Technologie Deep Learning
    2. Unterschiede Bildgeneratoren
    3. Rechtliches / Copyright
  2. Anwendungsbeispiele
    1. Einsatz von Bildern in der Kreativ-Branche
    2. Video-Beispiele
    3. Beispiele von AI-Bildern in realen Kampagnen
  3. Theorie Midjourney
    1. Installation und Setup
    2. Promts, Parameter und Promthilfen
  4. Praktische Übungen / Demo
    1. Live-Demo Midjourney: wir generieren zusammen Bilder
    2. Aufzeigen, wie man Bilder verbessern / anpassen kann
    3. Inpainting / Outpainting
  5. Zusammenfassung & Ausblick
  6. Diskussion
svg-image

Referenzen

Brunner Medien, Color Art Photo, Feldschlösschen Getränke AG, Fotografischer Berufsverband SIYU, Gasser Miesch, GRIP, JLS/Swisscom, Postifinance, Schweiz Tourismus, Strassenverkehrsamt ZH, WBK Dübendorf, Zurich Design Factory, Zone-B.

Interessiert an einem Crashkurs zu AI-Bildgeneratoren?
Dann melde dich ganz einfach via E-Mail:

Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil