Künstliche Intelligenz im Design: Meine Einschätzungen im «Marketing BOOSTER» Podcast

gravatar
 · 
Dienstag, 04. Juli 2023
 · 
2 min read
Featured Image

Kürzlich hatte ich das Vergnügen zu Gast im «Marketing BOOSTER» Podcast mit Chris Beyeler von Beyonder über AI und Bildgeneratoren sprechen zu dürfen. Wir haben über die aufregende Welt der Künstlichen Intelligenz im Design gesprochen und ich möchte euch hier einen kleinen Einblick in unser spannendes Gespräch geben.

Das Video des Podcasts könnt ihr hier anschauen:

Zudem könnt ihr den Podcast auf verschiedenen Plattformen anhören:

Die Zukunft des Designs mit Künstlicher Intelligenz

Im Podcast haben wir über die vielfältigen Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Design gesprochen. Von der Effizienzsteigerung durch Automatisierung bis hin zur Generierung individueller Designvorschläge bietet die Integration von KI eine Fülle von Chancen. Wir haben auch über ethische und soziale Fragen diskutiert, die mit dem Einsatz von KI im Design einhergehen.

Künstliche Intelligenz als kreativer Partner

Ein besonders spannender Aspekt ist die Rolle von KI als kreativer Partner. KI kann uns dabei unterstützen, neue Perspektiven und Ideen einzubringen. Wir haben über die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine gesprochen und wie KI den kreativen Prozess bereichern kann. Es geht nicht darum, den Designer zu ersetzen, sondern seine kreativen Fähigkeiten zu erweitern.

Der Designprozess der Zukunft

Im Podcast haben wir auch über die Zukunft des Designprozesses gesprochen. Von der Automatisierung zeitaufwändiger Aufgaben bis hin zur Individualisierung und maßgeschneiderten Lösungen mit KI - es gibt unendlich viele Möglichkeiten, den Designprozess zu verbessern und effizienter zu gestalten.

Schaut euch das Video an oder hört den Podcast auf eurer Lieblingsplattform! Ich bin gespannt auf euere Kommentare und freue mich, den Dialog über KI im Design weiterzuführen. ✨

Tagged: ai | bildgeneratoren | design | ki | midjourney
Comments

No Comments.

Leave a replyReply to

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil