Zucker-frei seit einem halben Jahr

gravatar
 · 
Donnerstag, 03. Dezember 2015
 · 
2 min read
Featured Image

Meilenstein! Vor rund 6 Monaten entschloss ich mich, dass ich auf Zucker verzichten möchte. Zuerst nur mal eine Woche lang, quasi als Test. Danach verlängert auf 5 Wochen.

Nun ist bereits ein halbes Jahr vergangen. Und ich ernähre mich immer noch zuckerfrei. Wie in meinem Blogpost von damals beschrieben, verzichte ich einfach auf alles, was mit Zucker oder künstlichen Süssstoffen angeschrieben ist. Ausnahmen bisher:

  • ab und zu ein Kaugummi, künstlich gesüsst
  • immer wieder mal Honig
  • 2 Wochen Urlaub in Italien, Zuckerverzicht ausgesetzt
  • ca. 3 Ausnahmen (Kuchen, Schokolade), welche ich aber gleich bereut habe

That’s it. Natürlich stimmt dann der Begriff «zuckerfrei» so nicht ganz. Eher Zuckerkonsum um 80–90% reduziert.Unterdessen wurde ich immer wieder angeschrieben oder persönlich um Rat gefragt, wie ich das denn hinkriege, konsequent zu bleiben, ob man dieses oder jenes denn trotzdem essen dürfe und viele weitere Fragen zum Thema Zucker. Das freut mich natürlich, wenn ich andere inspiriere oder helfen kann.

Jetzt, da der Advent begonnen hat, gönne ich mir eine zweite Cheat-Time: ich mag nun mal Weihnachts-Kekse unheimlich gerne und werde da ab und zu eine Ausnahme machen. Ab Januar 2016 gelten aber dann wieder strikt die alten Regeln. Dazu kommt dann auch endlich wieder der Sport dazu. Vermutlich im Freelethics-Style oder halt doch wieder Fitnessstudio. We’ll see.

ps: ich schreibe neuerdings höchstpersönlich einmal pro Woche ein Mail mit Links,  Inspirationen und Einblicke in mein tägliches Leben als Designer drin. Man kann sich hier kostenlos anmelden: wow.davidblum.ch

Tagged: ernährung | essen | Leben | zucker | zuckerfrei
Comments

No Comments.

Leave a replyReply to

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil