Forward Festival Zürich – geballte Inspiration

gravatar
 · 
Dienstag, 20. Juni 2017
 · 
1 min read
Featured Image

Bevor ich vom Forward Festival erzähle, kurz etwas vorneweg: Kunst und ich, wir leben in einer On-Off-Beziehung. Ich weiss noch genau, wie es damals war, als wir uns kennenlernten: als ich als Kind im Wohnzimmer alte ARTES-Bücher und andere Kunstpublikationen mit Neugier durchblätterte. Später gehörte Kunstgeschichte zur Theorie meiner Ausbildung zum Grafiker. Ich schloss dieses Fach an der Lehrabschlussprüfung mit Bestnote ab, da ich alle Jahreszahlen wichtigster Künstler und Gemälde stundenlang auswändig gelernt hatte. Wir hatten aber auch einen grossartigen Kunstgeschichte-Lehrer, Klaus Pressmann, welcher uns immer mit Herz und grosser Begeisterung die Welt der Kunst näher brachte.

(mehr …)

Tagged: design | festival | forward | grafik | kunst | zürich
Comments

No Comments.

Leave a replyReply to

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil