gravatar
 · 
Samstag, 11. September 2010
 · 
2 min read





Eurovision Song Contest 2011. Da werde ich teilnehmen. Vielleicht. Ich wollte schon immer mal mit @sebinomics zusammen ein Musikdings machen (man nennt das auch ganz cool “Online Collaboration”). Habe ihn vor ungefähr einem Jahr mal auf Twitter angezwitschert, dass das ja mal lustig wäre. Und was macht der verrückte Typ jetzt? Er schrieb kurzerhand einen Twitter-Song und meinte ohne mit den Wimpern zu zucken, dass er damit an dem Eurovision Song Contest 2011 teilnehmen will. “Switzerland, Zero Points?”

Haha. Zuerst einmal gilt es sowieso, via Online-Voting des Schweizer Fernsehens mal überhaupt als CH-Kandidat ins Rennen geschickt zu werden. Da hoffe ich dann mal, dass uns unsere Twitter-Follower und Facebook-Freunde kräftig mit Klicks unterstützen werden. Wenn nicht, blocke ich euch alle. 

Heute haben @sebinomics, @aendu und ich (ich heisse @dworni bei Twitter, im Fall) bei mir im Kornspeicherstudio mal die Bläser aufgenommen. Voll offline und so. Das war natürlich gar nicht so einfach (Ändu hat das treffend in 140 Zeichen zusammengefasst). Ausgerüstet mit MacBookPro, Mikrofon, Vivi Cola und einem Sebi, der GarageBand brutal gut im Griff hat, bliesen wir ins Blech was das Zeug hielt (endlich konnte ich mich mal bei den Nachbarn revanchieren).

Morgen werden wir noch den Xang aufnehmen, Autotune ahoi. Scheisse dann nur, wenn wir echt live singen müssten (was wir müssten, wenn wir da weiterkommen). Aber mit ein paar halbnackten Mädels liesse sich ja auch diesbezüglich eine entsprechende Ablenkung bewerkstelligen (Bewerbungen bitte mit Foto als Kommentar anmerken).

Stay tuned. Und: Piero Esteriore, lass schonmal deinen BMW an.

Tagged: tweurovision | twitter
Comments

No Comments.

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil