Just do it.

gravatar
 · 
Montag, 14. Mai 2012
 · 
1 min read
Featured Image

Letztes Jahr schon fand ich es verrückt, als Geek mich offiziell sportlich herauzufordern und am Berner Altstadt-GP (4,7 km) teilzunehmen. Auch dieses Jahr hat @helmchenx wieder die Twitterszene angezwitschert und ermuntert am Berner GP teilzunehmen. Klar, diesmal würde ich sogar die grosse Strecke wagen. Mit einem kleinen Missverständnis meldete ich mich auch an und trainierte seit Anfang Jahr einmal pro Woche für den 16-km-Lauf.

Letzten Samstag war es soweit, nach hunderten von schönen Tagen kamen die Eisheiligen daher und am ersten richtig kalten und regnerischen Tag fand der Berner GP mit fast 30'000 Teilnehmern statt. Gestartet im viel zu schnellen 5. Block wurde ich zu Beginn quasi überrant (mit dem Resultat, dass ich für den km 4 etwa 4 Minuten brauchte). Danach zwang ich mich mein Tempo zu rennen, ansonsten hätte ich die 16 km nicht überlebt (Details und Zeiten gibt’s hier auf dem RLAG-Blog).

Es war ein Kampf aber auch ein Vergnügen. Und ich merkte, dass das nicht mein Limit war. Vielleicht wage ich als nächstes einen Halbmarathon. Oder ich trainiere Einhorn-Hindernisläufe. Wer weiss.

Tagged: sport
Comments

No Comments.

Featured Image
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Featured Image
Seit Elon Musk begonnen hat, Twitter kaufen zu wollen, fliegen die Federn rund um Twitter. Ich versuche den Durchblick zu behalten in diesem Post.
Featured Image
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil