gravatar
 · 
Samstag, 31. Oktober 2009
 · 
1 min read

Radio, selbst gebastelt. Vor ein paar Tagen habe ich mir bei daydeal.ch für 19.– einen Bausatz für ein kleines Retroradio gekauft. Auf der Verpackung stand, man hätte 20 min. dafür, obriges Video ist die Aufzeichnung des Livestreams (mit Chat) welche ich dabei gemacht habe: 1:40 h (obwohl gewisse Showeinlagen mit Kater und so sicher auch Zeit brauchten).

Am Ende dann der Supergau: das Radio gab keinen Pieps von sich. Gehe heute Abend mal dem Malheur nach, doch ein erster Check nach dem Video zeigte mir keine Fehler auf. Ob ich’s zurückschicken soll? 🙂

PS: Noch ein Linktipp zum Thema von Andreas.

UPDATE 15. November 2009: Daydeal schickte mir kostenlos ein neues Radio und heute wagte ich die Löterei erneut. Diesmal war ich schneller und brauchte nur 40 min. Und Wunder oh Wunder, am Schluss rauschte und pfiff das Radio. Mit ein wenig daran Herumdrücken konnte ich sogar einen rumänischen Sender einstellen, ansonsten gab das MW-Radio nicht viel Sinnvolles von sich. So bin ich einerseits etwas enttäuscht über das fertige Gerät, andererseits froh es doch noch geschafft zu haben. 🙂

Tagged: varietv
Comments

No Comments.

Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Featured Image
Kürzlich hatte ich das Vergnügen zu Gast im «Marketing BOOSTER» Podcast mit Chris Beyeler von Beyonder über AI und Bildgeneratoren sprechen zu dürfen. Wir haben über die aufregende Welt der Künstlichen Intelligenz im Design …
Featured Image
Ich wurde von Kim Rivera über LinkedIn angefragt, ob ich bei einem Interview über Künstliche Intelligenz dabei wäre. Sie ist Junior Brand Managerin und führt für ihre Masterarbeit in Business an der ZHAW Interviews …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil