gravatar
 · 
Samstag, 31. Oktober 2009
 · 
1 min read

Radio, selbst gebastelt. Vor ein paar Tagen habe ich mir bei daydeal.ch für 19.– einen Bausatz für ein kleines Retroradio gekauft. Auf der Verpackung stand, man hätte 20 min. dafür, obriges Video ist die Aufzeichnung des Livestreams (mit Chat) welche ich dabei gemacht habe: 1:40 h (obwohl gewisse Showeinlagen mit Kater und so sicher auch Zeit brauchten).

Am Ende dann der Supergau: das Radio gab keinen Pieps von sich. Gehe heute Abend mal dem Malheur nach, doch ein erster Check nach dem Video zeigte mir keine Fehler auf. Ob ich’s zurückschicken soll? 🙂

PS: Noch ein Linktipp zum Thema von Andreas.

UPDATE 15. November 2009: Daydeal schickte mir kostenlos ein neues Radio und heute wagte ich die Löterei erneut. Diesmal war ich schneller und brauchte nur 40 min. Und Wunder oh Wunder, am Schluss rauschte und pfiff das Radio. Mit ein wenig daran Herumdrücken konnte ich sogar einen rumänischen Sender einstellen, ansonsten gab das MW-Radio nicht viel Sinnvolles von sich. So bin ich einerseits etwas enttäuscht über das fertige Gerät, andererseits froh es doch noch geschafft zu haben. 🙂

Tagged: varietv
Comments

No Comments.

Featured Image
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Featured Image
Seit Elon Musk begonnen hat, Twitter kaufen zu wollen, fliegen die Federn rund um Twitter. Ich versuche den Durchblick zu behalten in diesem Post.
Featured Image
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil