MODx CMS Einführung – Screencast

gravatar
 · 
Freitag, 01. Mai 2009
 · 
1 min read

Nun, einige haben schon davon gehört und sich gefragt, “MODx, taugt das überhaupt was?”. Wir setzen bei frühjahr zur Zeit auf MODx als CMS für unsere Kunden. Ich bin kein Programmierer (das merkt ihr schnell), doch das MODx CMS entspricht genau unseren Bedürfnissen für kleine und mittelgrosse Websites: flexibel, schnell und erweiterbar.

Bitte verzeiht mir für die Länge des Screencasts, die viel zu viele Klicks und sonstige Macken: ich bin blutiger Anfänger vor der Kamera! Doch ich lerne auch dabei. Und das ist ja schonmal beruhigend.

Gerne nehme ich eure Kommentare, Kritik und Fragen via Kommentare hier entgegen (ihr dürft auch Video-Kommentare hinterlassen, gell). 😉

Falls euch die Videos hier zu klein sind, könnt ihr direkt auf Wornis Videoshow.

Teil 1 - Einführung, Installation und Basics

Teil 2 - Templates, Chunks, Snippets und co

Links:
http://modxcms.com
http://modxcms.de

Beispiele MODx-Websites von frühjahr:
http://drmkomtech.ch
http://enclustra.com
http://beralarm.ch

Unser Hoster Cyon
http://cyon.ch

Tagged: MODx | screencast
Comments

No Comments.

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil