MODx CMS Einführung – Screencast

gravatar
 · 
Freitag, 01. Mai 2009
 · 
1 min read

Nun, einige haben schon davon gehört und sich gefragt, “MODx, taugt das überhaupt was?”. Wir setzen bei frühjahr zur Zeit auf MODx als CMS für unsere Kunden. Ich bin kein Programmierer (das merkt ihr schnell), doch das MODx CMS entspricht genau unseren Bedürfnissen für kleine und mittelgrosse Websites: flexibel, schnell und erweiterbar.

Bitte verzeiht mir für die Länge des Screencasts, die viel zu viele Klicks und sonstige Macken: ich bin blutiger Anfänger vor der Kamera! Doch ich lerne auch dabei. Und das ist ja schonmal beruhigend.

Gerne nehme ich eure Kommentare, Kritik und Fragen via Kommentare hier entgegen (ihr dürft auch Video-Kommentare hinterlassen, gell). 😉

Falls euch die Videos hier zu klein sind, könnt ihr direkt auf Wornis Videoshow.

Teil 1 - Einführung, Installation und Basics

Teil 2 - Templates, Chunks, Snippets und co

Links:
http://modxcms.com
http://modxcms.de

Beispiele MODx-Websites von frühjahr:
http://drmkomtech.ch
http://enclustra.com
http://beralarm.ch

Unser Hoster Cyon
http://cyon.ch

Tagged: MODx | screencast
Comments

No Comments.

Featured Image
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Featured Image
Seit Elon Musk begonnen hat, Twitter kaufen zu wollen, fliegen die Federn rund um Twitter. Ich versuche den Durchblick zu behalten in diesem Post.
Featured Image
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil