gravatar
 · 
Mittwoch, 23. Dezember 2009
 · 
1 min read

Empfang

Jungfuchs

junge Igel

Gänsegeier

junger Feldhase

Feldhase

Auswilderungsgehege

Uhu

Igelgarten

Klickt für wilde Tiere! Vor ein paar Tagen habe ich euch hier eine Weihnachtsgeschichte präsentiert. Diese habe ich auf Anfrage für die Weihnachtsaktion von Aseantic geschrieben. Mitgemacht habe ich, da ich den Spendenempfänger selbst bestimmen konnte.

Da ich in Utzenstorf wohne und ich Tiere sehr mag und bewundere, war mir schnell klar, dass ich die hier ansässige Schweizer Wildtierstation auswählen würde. Die Wildstation beschreibt sich auf ihrer Website selbst so:

Die Schweizer Wildstation ist ein Projekt des Dachverbandes Berner Tierschutzorganisationen. Sie wird von verschiedenen Organisationen und zahlreichen Einzelpersonen unterstützt und arbeitet eng mit Wildhütern und andern Wildtierfachleuten zusammen. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger der Wildstation kümmern sich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr um ihre behaarten und gefederten Patienten.

Ich selbst haben auch schon mal eine leicht verletzte Fledermaus vorbeigebracht (unser Kater war saumässig stolz). Also helft mit, stimmt für meine Geschichte “Blaues Wunder” bei facebook und macht, dass die wilden Tierchen 1000.- fürs Januarloch bekommen:

Zur Geschichte

Zur Abstimmung (Facebook)

Comments

No Comments.

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil