gravatar
 · 
Mittwoch, 23. Dezember 2009
 · 
1 min read

Empfang

Jungfuchs

junge Igel

Gänsegeier

junger Feldhase

Feldhase

Auswilderungsgehege

Uhu

Igelgarten

Klickt für wilde Tiere! Vor ein paar Tagen habe ich euch hier eine Weihnachtsgeschichte präsentiert. Diese habe ich auf Anfrage für die Weihnachtsaktion von Aseantic geschrieben. Mitgemacht habe ich, da ich den Spendenempfänger selbst bestimmen konnte.

Da ich in Utzenstorf wohne und ich Tiere sehr mag und bewundere, war mir schnell klar, dass ich die hier ansässige Schweizer Wildtierstation auswählen würde. Die Wildstation beschreibt sich auf ihrer Website selbst so:

Die Schweizer Wildstation ist ein Projekt des Dachverbandes Berner Tierschutzorganisationen. Sie wird von verschiedenen Organisationen und zahlreichen Einzelpersonen unterstützt und arbeitet eng mit Wildhütern und andern Wildtierfachleuten zusammen. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger der Wildstation kümmern sich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr um ihre behaarten und gefederten Patienten.

Ich selbst haben auch schon mal eine leicht verletzte Fledermaus vorbeigebracht (unser Kater war saumässig stolz). Also helft mit, stimmt für meine Geschichte “Blaues Wunder” bei facebook und macht, dass die wilden Tierchen 1000.- fürs Januarloch bekommen:

Zur Geschichte

Zur Abstimmung (Facebook)

Comments

No Comments.

Featured Image
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Featured Image
Seit Elon Musk begonnen hat, Twitter kaufen zu wollen, fliegen die Federn rund um Twitter. Ich versuche den Durchblick zu behalten in diesem Post.
Featured Image
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil