gravatar
 · 
Dienstag, 12. Juni 2012
 · 
3 min read

Der beste Schuh der Welt.

Die meisten von euch begannen irgendwann nach einem Jahr auf diesem Planeten aufrecht zu gehen. Wir Schweizer nennen es laufen, in Deutschland wäre das rennen, die Wahrscheinlichkeit dass mein geehrter Leser nicht nur Lesen sondern auch gehen kann, liegt in etwa bei 89%.

Einige von euch gehen blind durchs Leben, andere sind blind uns sehen trotzdem mehr, während es Menschen gibt, welche auch in den grössten Menschenmengen einfach rücksichtslos stehenbleiben und ruckartig die Richtung wechseln (das sind die, welche Arschlöcher sind und es in ihrem Leben weiter bringen, als wir Weicheier es vielleicht vermuten würden).

Egal, worauf ich hinaus will: wir bewegen uns täglich von A nach B und C, vielleicht sogar noch F und Q, wiegen vielleicht so 70 Kilo im Schnitt und wundern uns gelegentlich, warum unsere Lebensqualität auf Weltrekordschweizerhochniveau trotzdem ab und zu einen Durchhänger hat. Wir werfen uns dann Medikamente ein, trinken ein RedBull oder gönnen uns mal ein Wellnessweekend.

Dumme Menschen wie ich zumindest machen das so, nebst dem ich gelegentlich beim Fitnesscenter vorbeifahre vorbeischaue oder sonst irgendwie Sport treibe. Dumme Menschen wie ich kauften sich gefühlte 12 Milliarden Eiszeiten lang billige Turnschuhe, mal für 40.–, mal etwas “teurere” für 70.-. Ja, so dumm kann ein Mensch alleine sein, wenn er sich keine Gedanken über seine Schuhe macht.

Da ich in den letzten Jahren immer reicher wurde (und vor allem glücklicher), kaufte ich mir ab und zu auch mal etwas in besserer Qualität (aktuell stehen 16 Lamborghinis Aventador LP 700-4 in Originalverpackung in unserer Garage). Gerade vor ein paar Wochen bestellte ich mir eines lauschigen Abends Turnschuhe bei NIKEiD. Und zwar weil ich mir dort das Design des Turnschuhs selber zusammenklicken konnte. Schwarz mit Gelb. Aus Gründen. Name: Nike Free Trainer 5.0

Zwei Wochen später erreichten mich meine selbstgestalteten Turnschuhe auf dem Postweg, ich war begeistert und trug sie fortan tagein und tagaus (nachts meistens nicht).

Meine lieben Leser: es ist der beste Schuh den ich jemals trug. Ich fühle mich so, als würde ich barfuss mit Geckofussprofil durch die Gegend schweben - federnd und in der Leichtigkeit eines so oft gesehehen im Grätschsprung über grüne Wiesen hüpfenden Damenbindenmodels. Ich bin tatsächlich so begeistert, dass ich euch empfehle diesen Turnschuh zu kaufen und mir dann ein Foto zu schicken, wie glücklich ihr seid und wie euer Leben alleine dadurch besser geworden ist. Der Schuh verfügt über Luftgittereinsätze die eine perfekte Luftzirkulation ermöglichen. Die Sohle ist so elastisch, dass mal locker mit den Zehen wackeln kann. Es ist kein Turnschuh, es ist vielleicht die perfekteste Art seinen Fuss im Sommer gut geschützt für eine Welt zu kleiden, in der es Helden wie uns braucht. Dumme, aber nicht lebenslang dumme. Kauft. Ihn. Jetzt.

Tagged: sport
Comments

No Comments.

Featured Image
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Featured Image
Seit Elon Musk begonnen hat, Twitter kaufen zu wollen, fliegen die Federn rund um Twitter. Ich versuche den Durchblick zu behalten in diesem Post.
Featured Image
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil