gravatar
 · 
Montag, 10. Mai 2010
 · 
2 min read

Am heutigen Tag wurde ihm klar, dass alles anders kommen würde. Bis heute versuchte er immer wieder Gedankenblitze irgendwo in seinem Kopf auf einen gleichen Stapel zu legen, welche er dann später mal als geballten Gedankensturm losdonnern wollte. Doch heute schienen ihm diese Erkenntnisse nur so zuzufliegen und die bisherige Sammelarbeit lächerlich und vergebene Mühe.

Die typischen Charakter verschiedener Menschen die doch alle immer wieder in leichter Abänderung wiederkehren, schienen plötzlich mit dem unaufhaltsamen klebrigen Kleckern eines Honigbrotes zusammen Sinn zu ergeben. Das längst vermutete Nichtvorhandensein allgemeiner Volksdummheit spielte plötzlich ein Lied, welches alle 10 Jahre unter anderen Namen wieder in der Hitparade erschien. Texte die er las, wurden zu Sinneswegen, welche nicht im Nirgendwo endeten, sondern genau da, wo der Autor zwischen den Zeilen in Gedanken versank. Der Gesang der Amseln erinnerten ihn auf einmal nicht nur an den Beginn des Frühlings, sondern auch daran, dass seine Zeit gekommen ist. Nicht um wegzugehen, sondern um aufzustehen und zu tun was er schon immer tun wollte.

Alles bisher gesammelte hielt er für eine Art eigene Welt. Doch heute wurde ihm klar, dass er in dieser Welt nicht allein war. Sondern da draussen eine Welt darauf wartete, dass er sie mit allen teile. Am heutigen Tag wurde ihm klar, dass alles anders kommen würde. Und zwar genau so, wie er immer geträumt hatte.

2. März 2010, Insel Elba

Tagged: Poetrie
Comments

No Comments.

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil