gravatar
 · 
Montag, 05. Dezember 2011
 · 
2 min read

Live changes. Again.
Nach 5 Jahren Selbständigkeit mit der Agentur frühjahr und 1 Jahr als Leiter Design Team bei MediaparX, verabschiede ich mich von der grünen Agentur in höchster Blüte und werde ab Anfang 2012 bei MySign meine ganze Energie und meine Fähigkeiten als Senior Art Director und Screendesigner unter Beweis stellen.

Ständig selbständig
Ich war 26 Jahre alt und entschied mich im Jahr 2005 selbständig eine Grafik-Agentur unter dem Namen frühjahr zu führen. Zuerst alleine, dann zu zweit, zu dritt, zu viert, wieder zu dritt, Praktikanten, Schnupperstifte, Partnerschaften, spannende Aufträge, Spezialisierung auf Webdesign / UI-Design, Lehrling, 4 Mal Umzug – frühjahr blühte in alle Himmelsrichtungen und machte sich im Web bald mal einen Namen. Es war eine schöne Zeit, aber auch eine anstrengende. 

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine augenrollende Frau
Ohne sie wäre frühjahr nie das geworden, was diese grüne Agentur bis heute ausmachte: die lebensfrohe Kommunikationsweise der Firma gegen aussen, die sichere Hand um einem stilechten Brand und der herzhafte Sonnenschein, der bereits heute Kultstatus hat: Barbara Hess. Meiner ehemaligen Partnerin und Geschäftspartnerin habe ich in etwa soviel zu verdanken, wie es oben auf dieser Wiese Gänseblümchenblätter abzuzupfen gäbe. Dank Ihr konnte ich mich selbständig machen, dank ihr konnte ich und frühjahr zu dem werden, was heute ist.
Jede Band kann nur einen Leadsänger haben und so war es nicht immer einfach für uns beide, den richtigen ins Rampenlicht zu stellen. Doch wir können beide sehr stolz darauf sein, unabhängig eine coole Agentur geschaffen zu haben, die schweizweit bekannt ist. Danke Barbara. 

Mix
Dieses Jahr versuchte ich mich in der Konstellantion als “Geschäftsführer” von frühjahr und Angestellter bei MediaparX als Leiter des Designteams. Nebst vielen spannenden Erfahrungen in diesem nun grösseren Team wurde mir eines bewusst: wenn man mit dem Herzen bei der Sache sein will, kann man nur bei einer Sache sein. 

MySign
So entschied ich mich für die Ein-Herz-Strategie und verabschiede mich von den administrativen Aufgaben, welche eine Geschäftsführung mit sich bringt und widme mich vollends dem, was ich am besten kann: Teamleiten, Pixeln und Projektmanagement. Ich freue mich auf eine leidenschaftliche Zeit im Zentrum der Schweiz bei MySign

Danke Community
Und ich danke allen Lesern, welche da draussen frühjahr in den letzten Jahren gehypt haben. Sei es durch zig Tweets wie “hey, diese grünen Turnschuhe würden doch zum frühjahr-Team passen”, kleinen bis grösseren Aufträgen, Austausch und wertvollem Feedback sowie den Besuchen an unseren Anlässen wie Glühweintrinken oder Frühlingsbeginn-Festen. Es war eine coole Zeit, danke.

Tagged: job
Comments

No Comments.

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil