Lesezeit: weniger als eine Minute -  Veröffentlicht am10. März 2012


Hallo Lieblingssessel. Es ging so: meine Traumfrau hat den besten Bruder der Welt und der hatte bei sich zuhause einen Sessel rumstehen, den ich jeweils sofort beschlagnahmte, kaum waren wir bei ihm zu Besuch.

Heute hatte er Geburtstag und besuchte uns. Und brachte mir diesen Lounge-Sessel mit. Geschenkt, einfach so. Weil ich den immer so cool fand. Ich habe eine Riesenfreude. Andere bekommen Geschenke am Geburtstag, er verschenkt. <3

Nun, mir war klar, dass dies nicht der Klassiker Lounge Chair von Charles Eames ist, sondern ein Sessel, der eben diesen zitiert / imitiert. Unter dem Polster klebt da auch ein Giroflex-Kleber, in den Metallträgern unter dem Hocker steht “2 79”. 

Weiss jemand mehr über dieses Schweizer Designstück? 

Veröffentlicht von: David Blum in Read
Schlagwörter: ,

David Blum
Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.