Take a look

Nachfolgend ein paar Designsnippets aus meinem Alltag und meiner Freizeit als Interaction Designer, auf welche ich besonders stolz bin.

Rivr

Icondesign für ein Nebenprojekt namens «Rivr» – Collab mit einem Entwickler um eine Twitter-Alternative basierend auf Mastodon zu erschaffen. Good old shiny times. Vaporware FTW. ✨

Antidoping

Icondesign für eine Nachschlagewerk-App für Medikamente im Auftrag von Antidoping Schweiz. 💊

Herzbrand

Logogestalt und Interaction Design für den Designer-Online-Shop Herzbrand. ❤️‍🔥

abfahrtapp-1-cover

Abfahrt

Wahrscheinlich mein liebstes Nebenprojekt, welches leider nie umgesetzt wurde (der Entwickler hat mich im Stich gelassen).  Fahrplan im kultigen SBB-Posterstil für schnellen Zugang zu den Abfahrten. In-App-Kauf von Themen FTW. 🚂

Isometric

Für die Agentur MySign habe ich viele verschiedene Illustrationen für ihre Website gezeichnet. Immer schön in isometrischer Perspektive und modular kombinierbar. 📦

mysignillu-scene
sinalco-cover

Sinalco

Umfangreiche Produktseite für Sinalco Schweiz. Diverse Onload- und Scroll-Animationen, spezielle Maskierungstricks für Bilder und Landingpage für einen Sommerwettbewerb. 🍊

WebStamp

Für die Schweizerische Post war ich an einer Usability-Beratung beteiligt und erstellte komplexe interaktive Prototypen - natürlich CD-konform bis zum letzten Pixel. 💌

webstamp-cover
mockuuups-macbook-mockup-in-front-of-a-user-with-plants-in-the-background-sq

Eventfrog

Beim Startup Eventfrog war ich mehrere Jahre für das Design der Webanwendung und für die beiden Apps (Eventbesucher und Veranstalter) verantwortlich. Ich habe ein Designsystem von Grund auf erstellt und über die Jahre weiterentwickelt. 🐸

Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil