gravatar
 · 
Freitag, 10. Dezember 2010
 · 
1 min read









Ich habe eine neue Wohnung. In Bern. Das ist vermutlich das Beste, was mir in diesem Jahr noch geschehen konnte. Und es wird toll, ich freue mich in Bern zu wohnen. Da in der Altstadt, inmitten kleinen Geschäften, Geschichten und Gässchen. Ich werde kein besserer Mensch werden, aber die Welt wird es besser mit meinem Menschsein meinen.

Das spührte ich bereits, als ich diese Wohnung zum ersten Mal besichtigte, ich fühlte sofort dieses Daheimsein. Die Wohnung ist alt, erzählt Geschichten und ist trotzdem modern und einfach, von einem vormals darinlebenden Architekten, verfeinert worden. Diese Mischung aus Alt und Neu, die ich nicht suchte, welche mich aber fand. Ich freue mich von der ländlichen Stille in die städtliche Dörflichkeit Berns ziehen zu können. 

Ich schulde nun Anna einen grossen Gefallen. Vielleicht auch nicht. Ich erzählte ihr am Klassentreffen nur nebenbei, dass ich in Bern eine Wohnung suchen würde. Und sie hat mir diese Wohnung unter der Hand zugesteckt. Vielleicht war dies auch nur ein Wiedergutmachen des Schicksals für die Zeit, damals. Alte Geschichten. Geht euch gar nichts an.

Die Kreise schliessen sich, alles wird awesome. Dieses war der erste Streich, doch der Zweite folgt schon gleich.

Tagged: bern | wohnung
Comments

No Comments.

Featured Image
AI-generierte Bilder sind ein immer beliebteres Werkzeug für Künstler und Content-Ersteller. Sie ermöglichen es, realistische Bilder zu erstellen, die von echten kaum zu unterscheiden sind, und können die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich verbessern. In diesem Blogpost …
Featured Image
Seit Elon Musk begonnen hat, Twitter kaufen zu wollen, fliegen die Federn rund um Twitter. Ich versuche den Durchblick zu behalten in diesem Post.
Featured Image
Stell dir vor, du hast seit Monaten oder länger nicht mehr gebloggt. Und dann veröffentlichst du einen Blogpost über deinen neuen Job. Teilst den Link auf all deinen sozialen Netzwerken, freust dich, endlich wieder …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil