gravatar
 · 
Freitag, 10. Dezember 2010
 · 
1 min read









Ich habe eine neue Wohnung. In Bern. Das ist vermutlich das Beste, was mir in diesem Jahr noch geschehen konnte. Und es wird toll, ich freue mich in Bern zu wohnen. Da in der Altstadt, inmitten kleinen Geschäften, Geschichten und Gässchen. Ich werde kein besserer Mensch werden, aber die Welt wird es besser mit meinem Menschsein meinen.

Das spührte ich bereits, als ich diese Wohnung zum ersten Mal besichtigte, ich fühlte sofort dieses Daheimsein. Die Wohnung ist alt, erzählt Geschichten und ist trotzdem modern und einfach, von einem vormals darinlebenden Architekten, verfeinert worden. Diese Mischung aus Alt und Neu, die ich nicht suchte, welche mich aber fand. Ich freue mich von der ländlichen Stille in die städtliche Dörflichkeit Berns ziehen zu können. 

Ich schulde nun Anna einen grossen Gefallen. Vielleicht auch nicht. Ich erzählte ihr am Klassentreffen nur nebenbei, dass ich in Bern eine Wohnung suchen würde. Und sie hat mir diese Wohnung unter der Hand zugesteckt. Vielleicht war dies auch nur ein Wiedergutmachen des Schicksals für die Zeit, damals. Alte Geschichten. Geht euch gar nichts an.

Die Kreise schliessen sich, alles wird awesome. Dieses war der erste Streich, doch der Zweite folgt schon gleich.

Tagged: bern | wohnung
Comments

No Comments.

Featured Image
Unsere Reise begann mit einer zufälligen Begegnung und einem kühlen Bier in Aarau. Reto und ich fanden nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft: Das Leben neben der Arbeit. Wir waren uns einig, …
Featured Image
Ich sprach im Podcast "Im Bild" über meine KI-Expertise in Bildgeneratoren und das Making-Off der Bilder, die ich für die UNICEF Schweiz Kampagne erstellte.
Featured Image
Vermutlich gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen in der Psychologie: passieren Dinge auf unserer Erde, welche die Schwelle in den Sensations-Bereich überschreiten, vergehen kaum Minuten und es hagelt Expert:innen zu jeglichen Themen, die …
Follow me
Talk to me

+41 77 412 97 97
hallo@davidblum.ch

Subscribe to me

Get my latest blogposts and news in your inbox. No spam, guaranteed.

© 2021 David Blum – Switzerland isch geil